• Sandra Seufert

3 einfache Erfolgsstrategien

Aktualisiert: Aug 9

  1. Schreibe jede Woche eine To-Do Liste

  2. Unterteile in ABC Aufgaben

  3. Nutze den Tag


Wenn ich mich so auf dem Markt umschaue, merke ich das er mehr oder weniger überschwemmt ist, von Formaten, die einem erfolgreiches Handeln garantieren.


Ich weiß nicht wie es dir dabei geht, bei mir ist es jedenfalls so, dass ich anhand der vielen Möglichkeiten gar nicht weiß, mit was ich anfangen soll. Ich verliere den Überblick.


Oft höre ich in Verbindung mit Erfolg, auch das Wort "hustlen". Was meint: richtig ran klotzen. Da kommt in mir die unterschwellige Botschaft auf, das Erfolg immer mit einem faden Beigeschmack von "struggle" einher zu gehen scheint. Versteht mich richtig. Natürlich hat Erfolg mit kontinuierlichem Dranbleiben zu tun, auch mit Disziplin und Hartnäckigkeit.


Ich finde dennoch, es darf einfach gehen. Einfach mal mit den kleinen Dingen der Veränderungen beginnen. Wie sagt man so schön? Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden!


Um dir mal einen einfachen und übersichtlichen Start für deine Erfolgsstory zu geben, hier drei einfache Strategien, die dich sicher zum Ziel führen:



1. Schreibe dir jede Woche eine To Do Liste

und arbeite jeden Tag drei Punkte ab


Setze dich beispielsweise an einem Sonntag hin und schreibe auf, was du in der nächsten Woche alles erledigen willst


2. Unterteile deine Erledigungen in A,B und C Aufgaben


Dabei unterteile deine Aufgaben in A = oberste Priorität, B = wichtig, jedoch auch möglich auf Morgen zu verschieben und C = hat Zeit


3. Nutze den Tag und stehe früh auf


Bedeutet, das du spätestens um 08:00Uhr aus dem Bett hüpfen darfst. Am besten gewöhne dir an, jeden Tag zur selben Zeit auf zu stehen. Das hilft dir, dich Mental zu stabilisieren.



Nun beginnst du jede Woche deine A-C Aufgaben nach Priorität abzuarbeiten. Diese Strategien unterstützen dich, Disziplin aufzubauen und dran zu bleiben, Die nächsten 30 Tage konzentriere dich erst mal nur diese drei Strategien anzuwenden.


Ich wünsche dir eine klasse Zeit :-)


Liebe Grüße,

Sandra



10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen