• Sandra Seufert

Wie du mit einem Visionboard deine Ziele klar vor Augen hast und sie garantiert erreichen wirst!

Aktualisiert: Juli 25

Vielleicht kennst du diese Methode in Verbindung mit dem "Gesetz der Anziehung". Das besagt: Ziele können erreicht oder wahr werden, in Form von Wünschen.


Mit all deinen Sinnen im Ziel/Wunsch baden und es somit in dein Leben ziehen.


Die einen sagen jetzt vielleicht, dass das absoluter Humbug ist. Das können sie gerne mal glauben. Ich setze dieses "mit Wünschen in dein Leben ziehen" mit meinem Visionboard erfolgreich in meinem Leben ein.


An oberste Stelle steht für mich die Dynamik der Motivation, die daraus entsteht.


Motivation ist enorm wichtig, dein Ziel auch wirklich zu erreichen.


Das Visionboard hilft dabei, diese Kraft in dir frei zu setzen. Ich empfehle dir auch die Bücher von Rhonda Byrne zu lesen.


So, genug gequatscht.


Wie wendest du jetzt das Visionboard für dich an?


Hast du Ziele in deinem Leben die du erreichen möchtest? Ich meine damit Wünsche. Ein Auto, einen liebevollen Partner, eine Handtasche, die du schon so lange haben willst, der Traumjob usw....


Nimm dir ein Plakat (ein Blatt Papier. What ever, fang einfach an. Später kannst du es ja noch frisieren!) Nimm deinen Laptop oder Zeitschriften. Drucke oder schneide deine Wünsche aus und klebe sie auf das Visionboard. Du kannst auch einfach Buntstifte, Filzer oder Bleistift nehmen und anfangen zu malen. Du kannst die einzelnen Elemente auch kombinieren. Kauf eben Glitzer und schütte es drüber :-). Was ich meine, es muss nicht perfekt aussehen. Wir erwarten doch keinen da Vinci ;-) Es müssen noch nicht mal Bilder sein, es darf auch ganz einfach geschrieben sein. Wichtig ist nur, das wenn du auf dein Visionboard siehst, dich auch in die Dinge rein fühlen kannst und es dir gefällt.


Dieses Plakat/Blatt hänge dort auf, wo du es oft zu sehen bekommst. Viele meiner Coachees haben es sich an das Fußende ihres Bettes gepinnt. Somit schauen sie jeden Morgen und jeden Abend drauf.


Das verblüffende ist, sie rufen mich immer an und erzählen mir, wenn sich ein Wunsch erfüllt hat oder sie ein Ziel erreicht haben. Danke dafür.


Nimm dir jeden Tag ein bisschen Zeit, um dich vor dein Visionboard zu stellen und in dich rein zu fühlen, wie es wäre, wenn der Wunsch sich schon erfüllt hat. Gehe rein, mit all deinen Sinnen und erlebe. Was siehst du, wenn du schon da wärst, wie fühlt sich der Boden an, auf dem du stehst? Was riechst du oder hörst du etwas? Lerne wieder Tag zu träumen. Das ist eine Angewohnheit die du schon als Kind hattest. Leider hat uns die Gesellschaft, diese nützliche Angewohnheit abtrainiert. So erschaffst du aus einem Gedanken, Materie.


Und beachte aus der Übung die Motivation, die dadurch entsteht dich deinem Ziel näher bringt. Es fühlt sich vielleicht wie ein kribbeln in deinen Fingern an, sofort etwas dafür zu tun.


Alles was du gerade um dich herum siehst, hat sich ein Mensch vorher irgendwann mal ausgedacht. Deine Kleidung die du an hast, das Haus in dem du gerade sitzt, die Musik die du evtl. gerade hörst. Es war vorher nur ein Gedanke! Aus diesem Gedanken wurde feste Materie.


Wenn du diese Übung wirklich täglich ausführst, werden sich in deiner äußeren Welt mehr und mehr Dinge ereignen, die dich näher an deine Ziele bringen. Wenn du etwas haben willst, wie fühlt es ich an, wenn du es hast? Du hast deine Ziele jeden Tag klar vor Augen. Das ist dein BOOOSTER. Du wirst sehen.


Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich einen Blogartikel über die physikalischen Hintergründe des Gesetztes der Anziehung schreiben. Damit in dieses Thema für dich noch mehr Klarheit rein kommt. Es ist ein wichtiges Element meiner Arbeit. Ich wende diese Methode sehr gerne an, da es wunderschöne Kräfte in meinen Coachees freisetzt und sie so anfangen, ihre Cinderella-Story zu schreiben. Und das wünsche ich dir auch. Das Leben deiner Träume zu leben!


Benötigst du eine genaue Schritt für Schritt Anleitung um auch mal ein Visionboard für dich zu gestalten, dann melde dich zum Newsletter an und bekomme ein kostenloses Freebie: Deine Schritt für Schritt Anleitung für dein Visionboard. Melde dich jetzt unter www.fresh-yourself.de - kostenloses Material an.


In Liebe und Wohlwollen,

Sandra


Diese Artikel könnten dich auch noch interessieren:

Wie du deine Ziele erreichst - 5 Schritte die dir dabei helfen

Ziele erreichen mit dem SMART-Model

Der 5 Schritte Plan um deine Ziele zu erreichen

Wie du mit einem Visionboard deine Ziele klar ...






9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen